Lesemonat

Lesemonat · 10. März 2019
Im Februar habe ich insgesamt 4 Bücher gelesen und mir somit eine kleine aber feine Auswahl zusammengestellt. Mein Highlight war in diesem Monat ganz klar "Das verlorene Symbol" von Dan Brown, während mich "Das Paket" von meinem Lieblingsautor Sebastian Fitzek leider total enttäuscht hat.

Lesemonat · 03. Februar 2019
Der Januar bot mir direkt einen sehr erfolgreichen und Genre gemischten Start ins neue Jahr. Mit insgesamt 10 Büchern und 2 Ebooks (Paper Palace, Kalte Narben) habe ich nicht nur 3 Haken für die 19für19 Challenge gesetzt, nein, ich habe auch gleichzeitig noch 7 Bücher aus meinem Sub (Subansammlung bis Ende 2018) befreit. Doch natürlich hat mich wieder nicht jedes Buch überzeugt. Z. B. war ich von "7 Tage voller Wunder" am Ende sehr enttäuscht, ebenso hat "Die Gabel, die Hexe und der...

Lesemonat · 03. Februar 2019
Im Dezember konnte ich 5 Bücher und zwei Ebooks (Paper Prince und Stiller Schmerz) beenden und habe mich mit zwei Weihnachtsbüchern noch versucht in die richtige Stimmung für die Festtage zu bringen. Doch leider klappte nicht nur das nicht, sondern "Der Weihnachtshund" schaffte es auch nicht mich wirklich von sich zu überzeugen. Die größte Enttäuschung fand ich allerdings in Feuer und Blut von George R. R. Martin, in das ich große Hoffnung und Erwartung gesetzt hatte. Doch leider...

Lesemonat · 03. Februar 2019
Der November stand bei mir mal wieder ganz im Zeichen des Genremischmaschs, von Fantasy, über Thriller bis hin zur Liebesschnulze war einiges vertreten. Mein Highlight war ganz klar der dritte Teil der Redwood Love Trilogie, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Mein totaler Monatsflop dagegen war Tattoo, was mich einfach nicht überzeugen konnte. Schaut gerne dazu auch bei meinen Rezensionen vorbei. Mit Merry Mary Christmas habe ich ein Buch gelesen, welches ich seit den Anfängen...

Lesemonat · 11. November 2018
Der Oktober bot mir wieder eine gute Mischung aus verschiedenen Genre. Mit insgesamt 6 Büchern und 1 Ebook, habe ich wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Doch auch diesen Monat wurde ich nicht von einem Fehlgriff verschont, den "Liebe ist so scheiß kompliziert" leider bildet.

Lesemonat · 07. Oktober 2018
Urlaubsbedingt kam ich im September unglaublich viel zum Lesen, was sich natürlich an der Anzahl der beendeten Bücher wiederspiegelt, denn die beläuft sich auf ingesamt 8 Bücher und 2 Ebooks. Besonders erfreut hat mich, dass ich in diesem Lesemonat wenig Flops dabei hätte, denn ausschließlich 2 Bücher haben mich nicht wirklich von sich überzeugen können, nämlich "One Dream" und "The brightest stars". Meine Highlights waren ganz klar die beiden Bände der Redwood Love Trilogie und...

Lesemonat · 03. September 2018
Obwohl der August viele gute Bücher für mich bereit hielt, habe ich insgesamt nur 7 Bücher gelesen. Zum einen die 5 auf dem Bild und dann noch zusätzlich das Ebook "Blutiges Eis" und im Rahmen einer Leserunde den Thriller "The House" , wobei letzter gleichzeitig auch der Flop des Monats für mich war. Die drei Thriller haben mir jeder auf seine Art am besten gefallen und ließen sich auch am schnellsten lesen.

Lesemonat · 05. August 2018
Der Monat Juli war für mich mal wieder ein recht erfolgreicher Monat, zumindest was das Lesen betrifft. Mit insgesamt 8 Büchern und 2 Ebooks (Verrat in Paris und Secret Sins) erreichte ich auch eine gute Genremischung. Leider hatte ich aber auch Bücher dabei, die mich am Ende enttäuscht haben. Das waren Was Alice wusste und Wer du heute bist . Ein besonderes Lesehighlight gab es für mich aber nicht, auch wenn mir z.B. Eiskalte Freundschaft sehr gut gefallen hat.

Lesemonat · 04. Juli 2018
Im Juni habe ich dank Urlaub insgesamt 7 Bücher und ein Ebook ( Träume, die ich uns stehle ) gelesen. Die Auswahl war hier mal wieder bunt gemischt und sorgte für relativ angenehme Abwechslung. Leider war aber auch wieder das ein oder andere schwächere Buch dabei. Meine Flops waren und Arkane Der Kreidemann. Am besten gefallen haben mir Der Alphabetmörder und Missing .

Lesemonat · 05. Juni 2018
Ich habe im Mai 8 Bücher und 1 Ebook (Wie ein Licht in der Nacht) gelesen und bin mit diesem Schnitt sehr zufrieden. Leider hatte der Mai auch zwei Enttäuschungen dabei, nämlich Der Wille zum Bösen und Finale. =/ Obwohl auch die restlichen Bücher gut waren, haben es zwei Bücher in meine Highlight-Liste geschafft. Diese sind Ohne ein einziges Wort und Sommerglück und Blütenzauber.

Mehr anzeigen