· 

Rezension Aus süßer Berechnung

"Aus süßer Berechnung" ist der 36. Fall der Eve Dallas Reihe der Autorin J. D. Robb (Pseudonym von Nora Roberts) und erschien 2018 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.


Auch dieser Band startet gewohnheitsmäßig spannend mit dem ersten Mordfall, der Eve Dallas in die Abgründe der reichen und erfolgreichen Gesellschaft führt.


Im Gegensatz zum Vorgänger "Verführerische Täuschung" verwebte die Autorin hier aber wieder gut die Ermittlung mit dem privaten Umfeld und Entwicklungen der Protagonisten.


Obwohl ich bereits zu Anfang ein paar kleine Dinge vorhersehen konnte, hat mich der Verlauf bis zum Ende doch überrascht und in Spannung gehalten.


"Aus süßer Berechnung" glänzt wieder mit einem flüssigem Schreibstil, der mich das Buch gar nicht aus der Hand legen ließ, weshalb ich es sehr schnell beendet habe. 


Ich kann die Fortsetzung mal wieder nur weiterempfehlen und warte ungeduldig auf den Nächsten. 

 

Leseprobe: