· 

Rezension Secret Sins

"Secret Sins" ist ein Roman der Autorin Geneva Lee und erschien 2017 als Ebook im Blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

 

Mit "Secret Sins" schrieb Geneva Lee ihren wohl persönlichsten Roman, was sie auch selbst im Vorwort zugibt.

Das Buch behandelt das Thema Sucht in all ihren Facetten und erzählt diese in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Hauptprotagonistin Faith.

 

Faith lebt zusammen mit ihrem tauben Sohn Max und ihrer besten Freundin Amie zusammen. Gemeinsam mit Amie führt sie auch einen Imbiss.

Bei einer Gruppensitzung verschiedener Suchtkranker trifft Faith auf Jude, dessen besondere Ausstrahlung direkt eine gewisse Anziehung auf sie ausübt.

Faith hält sich jedoch zurück, denn sie versucht jede Art von Verletzungen und Gefahren zu vermeiden, um sich selbst daran zu hindern davor wegzulaufen. Doch es wird direkt klar, dass ihr das nun nicht mehr gelingen wird.

 

Zwischendurch springt der Roman in die Vergangenheit und erzählt von Faith und ihrer Zwillingsschwester Grace. Dabei ändert sich auch die Erzählperspektive, was mich zwischendurch etwas verwirrt hat, da sich beide Schwestern so verbunden zu einander fühlten, dass es mir manchmal nicht genau klar wurde wem jetzt was wirklich passierte.

 

"Secret Sins" fand ich unterhaltsam und gut, aber mir fehlte am Roman das Besondere, denn weder war es ein großes Drama, noch eine große und emotionale Liebesgeschichte.

 

Leseprobe: