· 

Rezension Mister Q

"Mister Q" ist ein erotischer Roman der Autorin Zara Cox und erschien 2018 als Paperback Ausgabe mit 480 Seiten im Goldmann Verlag der Random House Gruppe.

 

(Klappentext Quelle Random House: Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...)

 

 Besonderes Augenmerk möchte ich auf das Cover lenken. Obwohl es sehr schlicht gehalten ist, springt es mit dem großen pinkfarbenen Q auf dem schwarzgefederten Hintergrund direkt ins Auge und hat auf mich auf jeden Fall bereits eine gewisse erotische Ausstrahlung.

 

Der Roman erzählt aus der Ich-Perspekte und wechselt zusätzlich zwischen den Sichten von den Hauptprotagonisten Q/Quinn und Lucky/Elyse, welche jedoch in den meisten Fällen über den Kapiteln benannt werden. Trotzdem hatte ich mit der Ich-Perspektive so meine Probleme, da besonders durch Quinns Persönlichkeitswechsel zu Q eine ganz andere Atmosspähre schafften, in die man sich erst einmal wieder reinfühlen musste.

 

Ich persönlich fand die einzelnen Charaktere durch ihren Hintergrund, der jeden von ihnen auf eine bestimmte Art geprägt hat, durchaus interessant, doch fehlte es mir gelegentlich an einer gewissen Tiefe, besonders in der Entwicklung der Charaktere an sich und der Beziehung der Beiden und der innerlichen Verbindung Q und Quinn. Zusätzlich wirkten die geschaffenen Personen relativ normal bzw. nicht überraschend oder besonders, sondern so wie man es bereits aus anderen Büchern schon kennt.

 

Meiner Meinung nach war es sehr schade wie vorhersehbar es war, dass Q und Quinn eine Person sind. Das sorgte bei mir für überhaupt keine Spannung bzw. Knistern, sondern ledigliches Warten bis auch Lucky/Elyse endlich hinter das Geheimnis kommt. Elyse Vergangenheit weckte dafür mehr Spannung, die dann auch auf den ca. letzten 50 Seiten Platz fand. Gerne hätte ich mir mehr davon gewünscht, auch wenn es sich hier um einen erotischen Roman handelt.

 

Der Schreibstil von Zara Cox war einfach verständlich und flüssig, sodass sich das Buch relativ schnell bei vorhandener Zeit lesen lässt. Lediglich mit der Ausdrucksweise der Charakter war ich nicht immer 100%ig zufrieden, was aber nur mein persönlicher Geschmack ist.

 

Das positive Ende war leider komplett vorhersehbar und überhaupt nicht überraschend.

 

"Mister Q" ist definitv lesenswert für jeden, der gerne und viel über Sex liest, aber keine Erwartungen an große Gefühle hat.

 

Leseprobe: