· 

Rezension Broken Heart

Broken Heart ist Band 1 der  Heart Trilogie der Autorin Tina Night. Das Buch umfasst ca. 313 Seiten und erschien erstmals 2017 als Ebook auf Amazon.  Es bewegt sich im Genre Liebesroman, genießt aber des öfteren erotischen Einfluss.

 

Der Schreibstil von Tina Night ist relativ flüssig, allerdings stellenweise noch ein bisschen ausbaufähig. Die für die Handlung gewählte Ich- Perspektive und das gewählte Präsens sind anfangs gewöhnungsbedürftig, fallen aber im weiteren Verlauf immer weniger negativ auf und fügen sich gut in die Geschehnisse ein.

 

Broken Heart beginnt, als für die Hauptprotagonistin Emilia Clayton ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Bereit für ihren neuen Job stürzt sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Jamie in eine Partynacht, die so einige Überraschungen mit sich bringt.

Doch genauso schnell, wie sich das Verhältnis zwischen Emilia und ihrem Partyflirt Nate entwickelt, wird sie auch von ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich umgibt beide Hauptprotagonisten ein Geheimnis, welche beide noch auf die Probe stellen wird.

 

Die drei Hauptcharaktere Emilia, Nate und Jamie sind gut entworfen und weisen ihre verschiedenen Ecken und Kanten auf, die besonders für die Handlung besonders wichtig sind und deutlich herausgearbeitet werden. Trotzdem wird dem Leser immer wieder genug Luft für Spekulationen gelassen, welche Ereignisse hinter dem entsprechendem Verhalten stecken.

 

Der Aufbau des Buches ließ den Schluss auf Sichtwechsel bereits zu Beginn zu, jedoch traten sie erst ab Ende des 1. Drittels auf und hätten auch im weiteren Verlauf durchaus öfter und länger vorhanden sein können.

Besonders positiv überrascht war ich mit Beginn des letzten Drittels, als durch die geheimnisvollen Anrufe und Nachrichten eine gute Spannung in die Handlung eingebaut wurde, die den Leser noch einmal richtig packte.

Das Ende jedoch ist eine Enttäuschung für jeden, der nicht sofort Band 2 der Trilogie zur Hand hat, denn das Buch hört an einer sehr spannenden Stelle auf und lässt viele Möglichkeiten offen wie es mit Emilia, Jamie und Nate weitergehen könnte.

 

Insgesamt hat mir Broken Heart sehr gut gefallen und war ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Stellenweise war die Handlung manchmal vorhersehbar, doch trotzdem nicht langweilig. 

Wegen seiner erotischen Einflüsse und inbesondere anderer Details am Ende, würde ich das Buch jedoch keinem zu jungen Publikum empfehlen.