· 

Rezension Edward- Auf den ersten Blick

Edward - Auf den ersten Blick ist ein Ebook von der Autorin Stephenie Meyer mit 45 Seiten und erschien 2012 im Carlsen Verlag. Es erzählt die erste Begegnung zwischen Bella Swan und Edward Cullen aus der Sicht von Edward.

 

Die Jugendbuchreihe um Bella Swan und Edward Cullen war mir bereits seit Jahren bekannt und durch Zufall stieß ich auf dieses kostenlos angebotene Ebook, sodass ich einfach aus Neugierde zuschlug.

Das Cover wäre mir in einem Buchhandel leider überhaupt nicht aufgefallen und bietet mir auch keine Assoziation zu der Buchreihe.

Stephenie Meyers Schreibstil war mir aus den vorangegangen Twilight Büchern bereits als sehr flüssig und zum Lesen animierend bekannt.

 

Ich muss sagen, dass ich bereits vorher kein Fan von Büchern war, die eine bereits bekannte Geschichte nur aus einer anderen Perspektive erzählen. Und leider hat dieses Buch meine Meinung auch nicht geändert.

Hätte ich Edward - Auf den ersten Blick zu erst gelesen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen die eigentlichen Bücher zu lesen.

 

Edward Cullens Perspektive war mir zu sehr davon geprägt, für was er sich hält. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen zu lesen, was für ein Monster er sei und wie nah Bellas Tod doch nun war. Für mich muss ich sagen: "Zum Glück hatte das Buch nur 45 Seiten".

 

Für richtige Fans, die wirklich nicht genug von Bella und Edward bekommen können, mag dieses kostenlose Angebot durchaus empfehlenswert sein, für mich war es das leider nicht.

 

Leseprobe: