· 

Rezension Mondprinzessin

Das Buch Mondprinzessin von Ava Reed  erschien 2016 mit 256 Seiten im Drachenmond Verlag. Es geht um die Geschichte der 17 jährigen Lynn, deren Leben sich plötzlich ändert und dem Mondkrieger Juri in eine neue Welt folgt.

 

Mondprinzessin ist sowohl mein erstes Buch von Ava Reed als auch vom Drachenmond Verlag, weswegen ich besonders gespannt war.

Das Cover finde ich einfach wunderschön und sprang mir in der Buchhandlung direkt ins Auge. Aber auch die gesamte Innengestaltung mit den Zeichnungen und Sprüchen/Gedanken zu Anfang jedes neuen Kapitels fand ich super schön.

Der Schreibstil von Ava Reed ist flüssig und unkompliziert. Sie hat es geschafft, viele kleine Details in die Geschichte mit einzubauen, die mich an meine eigene Kindheit erinnert haben. (Wie z.B. die Anspielung auf Sailor Moon, Pokemon aber auch Disney)

 

Die Geschichte um Lynn und ihr Schicksal auf dem Mond war sehr bewegend, aber sorgte auch für ein paar lächelnde Momente. Ihre Geschichte erinnerte mich Anfangs an den Disney Film Herkules, der von seinen Eltern geraubt wurde und auf der Erde aufwuchs. Ich fühlte mich immer mehr in einer Disney Welt zuhause, aus der ich nur ungerne wieder hinaus wollte.

Leider braucht jede gute Geschichte aber auch einen Bösewicht. Als Faras, Lynns Stiefbruder, zum ersten Mal erwähnt wurde, bekam dieser in meinem Kopf direkt die Rolle als Verdächtiger, denn er erschien mir nicht sonderlich sympathisch.

Was mich sehr traurig gemacht hat, war das Ende des Buches. Denn leider hatte dieses, im Gegensatz zu einem Disney Film, kein Happy End. Das Schicksal von Lynn, ihrer Familie und Juri hat mich sehr betroffen gemacht und ich hätte damit absolut nicht gerechnet.

 

Zu dem Charakter der Lynn muss ich sagen, dass sie mir von Anfang an sehr sympathisch war. Sie war sehr aufgeweckt und hat gelernt ihr Leben zu meistern, auch wenn es für sie 17 Jahre lang nicht so einfach war.

Juri scheint der absolute Traummann zu sein, den man wohl auch nur so in einem Buch findet. Leider.

 

Ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung und ich bin schon sehr darauf gespannt, auf welche Reise mich Mondkrieger nächstes Jahr mitnehmen wird, denn das wird definitv auch gekauft. Ebenfalls glaube ich, dass ich nach dieser guten Erfahrung mich auch an weitere Bücher des Drachenmond Verlages trauen werde.

 

Habe ich euch neugierig gemacht? Wollt ihr wissen, ob ich mit meinem Verdacht bezüglich Faras richtig lag? Kauft euch das Buch, glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen. ;-)